Newsletter

Newsletter 5/2024, Geteilte Werte + Workshops + Schokorezepturen

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, gern möchte ich auf diese Gesprächsreihe aufmerksam machen: „Was uns verbindet? – Vier Dienstagsgespräche zur Überwindung von Polarisierung“, ins Leben gerufen zunächst PEN-Berlin-intern von den geschätzten Kollegen Alexander Graeff, Asmus Trautsch und Donat Blum. Nun haben wir beschlossen, die Reihe für alle, also auch Nicht-Mitglieder, zu öffnen.

Newsletter 5/2024, Geteilte Werte + Workshops + Schokorezepturen Mehr lesen »

Newsletter 11/2023: Care Work, „Stärker als Wut“, Künstlerdorf Schöppingen

Man mag morgens kaum die Nachrichten lesen, so schwierig erscheint derzeit die weltpolitische Lage. Bei all den großen Themen, die einen derzeit umtreiben, habe ich den Blick phasenweise auch wieder „nach innen“ auf die scheinbar privaten Mikrokosmen geworfen: für den Deutschlandfunk habe ich einen Beitrag über Care Work und Mental Load geschrieben. Dabei habe ich

Newsletter 11/2023: Care Work, „Stärker als Wut“, Künstlerdorf Schöppingen Mehr lesen »

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner