Liebe bis aufs Blut

2 Hörbuch-CDs

Erzählungen von Judith Hermann, Jenny Erpenbeck, Tanja Dückers, Alissa Walser, Maike Wetzel und Simone Buchholz.
Gelesen von den Autorinnen

Warum kann sie den Satz nicht einfach vergessen, den ihr Freund am Abend zu ihr gesagt hat? Wieso hat er ihr von seiner Begegnung
mit einem Mädchen erzählt, das für drei Tage auf Klassenfahrt in Berlin war? Und wenn diese Fremde noch länger geblieben wäre? Hätte sich dann mehr daraus entwickelt? Oder behauptet er sogar nur, dass sie nicht in der Stadt wohnt? Was, wenn sie niemals abgereist ist?
Verschweigt er etwas, weil er die Wahrheit nicht sagen will?
Die Autorinnen erzählen Geschichten über das Gefühl der ersten großen Liebe und die Eifersucht, die sich breit macht – aus Liebe, aber mit tödlichem Gift.

Der Hörverlag, München 2001